Tarife und Tickets
Ich habe die Reise online gebucht: Was muss ich tun, um das Ticket zu erhalten?
Das Ticket wird sofort per E-Mail an die bei der Buchung angegebene Adresse gesendet.
Ich habe mein Ticket per E-Mail nicht erhalten, was kann ich tun?
Wenn Sie Ihr Ticket per E-Mail nicht erhalten haben, können Sie es direkt von Ihrem persönlichen Bereich aus erneut an die E-Mail-Adresse senden, die Sie bei der Buchung angegeben haben. Um auf Ihren persönlichen Bereich zuzugreifen und Ihr Ticket zu versenden, müssen Sie sich in Ihr MOBY-Card Account einloggen.
Login oder Registrierung
Kann ich im Hafen mein Ticket, das ich per Mail erhalten habe, auch direkt über mein Smartphone/Tablet vorzeigen?
Natürlich, Sie können bei Ankunft im Hafen das Ticket direkt über Ihr Smartphone/Tablet vorzeigen. Bei der Einschiffung wird das Personal für den Check-In den Barcode ihres Tickets scannen.
Ich habe mein Ticket per E-Mail nicht erhalten, was kann ich tun?
Wenden Sie sich bitte an Moby Lines Europe, Mail info@mobylines.de.
Wie kann ich die Spezialtarife anwenden?
Die MOBY Lines Spezialtarife werden automatisch angezeigt. Das Buchungssystem kalkuliert das Angebot mit den jeweils günstigsten, verfügbaren Tarifen auf der gewählten Überfahrt.
Wie kann ich eine Rechnung für meine Buchung erhalten?
Sie können die Rechnung direkt während des Buchungsvorganges anfordern, bevor Sie die Zahlungsdetails eingeben. Bitte denken Sie immer daran, das Häkchen im Feld „Rechnung anfordern“ zu setzen und alle notwendigen Angaben zu machen. Für eine nachträgliche Rechnungserstellung wenden Sie sich bitte an MOBY Lines Europe, Mail info@mobylines.de.
Ich möchte etwas über Ermäßigungen für Passagiere mit eingeschränkter Mobilität erfahren
Wenn sie sich für eine Reise mit Tirrenia entscheiden, erhalten blinde oder sehbehinderte Fahrgäste bei Vorlage der neuen Karte (Mod. 28/c) zum Zeitpunkt des Kaufs und des Einstiegs Ermäßigungen.
Im Besonderen:
Wenn der blinde Fahrgast mit einer Begleitperson oder einem Blindenhund reist, genießt letzterer freie Fahrt (ausgenommen Steuern und Gebühren), während der blinde Fahrgast den vollen Fahrpreis zahlt.
Reist der blinde Fahrgast hingegen allein, so hat er Anspruch auf eine Ermäßigung von 30 % auf den Fahrpreis.
Mit Moby kann eine Begleitperson kostenlos reisen, wenn sie ein ärztliches Attest vorlegt, das die Behinderung und die Notwendigkeit der Begleitung bescheinigt. Es gibt jedoch keine Ermäßigungen für den Fahrgast mit Behinderung.
Ich muss die Erstattung eines Tickets beantragen
Bitte füllen Sie das Formular aus, um uns einen Erstattungsantrag zusenden. Eine Bitte um Erstattung ist aus folgenden Gründen möglich:
- Wenn Sie bereits eine Änderung oder Stornierung Ihres online gekauften Tickets vorgenommen haben, die zu einer Rückerstattung an Sie führte;
- Wenn Ihre Abfahrt aufgrund schlechter Wetterbedingungen abgesagt wurde;
- Wenn Sie nicht rechtzeitig zur Einschiffung gekommen sind und Ihr Schiff verpasst haben (erstattbarer Anteil: Hafensteuern).